|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schatzsuche |
|
|
|
|
Die Klasse für Heilerziehungspflege
HEP 13
gestaltete vielen Mädchen und Jungen der
Förderschulen (G) des Landkreises Görlitz
einen fröhlichen, erlebnis- und lehrreichen
Tag, der trotz Regenschauer nicht ins Wasser fiel.
14.05.2014
Dr. Sigrid Stahler-Gey |
|
|
|
|
|
|
|
im |
|
|
|
|
|
|
|
Tierpark |
|
|
|
|
|
|
Görlitz |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nach einer zünftigen Begrüßungsrede von
Direktor Tierlieb.... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
... wurden die über 60 Kinder in 5 Gruppen
aufgeteilt: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Indianer-Gruppe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
....unsere 2
"Ober-Indianer" |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Cowboy-Gruppe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die
Schneeeulen-Gruppe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
... hier mit einer echten
Schneeziege |
... hier mit einer (fast)
echten Schneeeule |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Wildkatzen-Gruppe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Gruppe von Direktor Tierlieb |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Höhepunkt war sicherlich der
Auftritte der Überraschungsgäste aus Bautzen. Die beiden
Falknerinnen Frau Nürnberger und Frau Winde |
|
zeigten den Kindern, wie gelehrig
und gehorsam ein Falke sein kann. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einige Schnappschüsse: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
... unsere "Küchenfeen" |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
... unsere "Schmink-Künstlerin" im
vollen Einsatz |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Theaterleiter Niels mit seinen Helfern |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Reporter und
Zeitungsredakteur
Kilian mit 5 aktuellen Ausgaben des Görlitzer Tierparkjournals: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cowboys |
Indianer |
Schneeeulen |
Direktor Tierlieb |
Wildkatzen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|