|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Keine echte (sportliche)
Chance für unser Team! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Am 22.01.2020
reiste unsere Schulmannschaft als Titelverteidiger zum
diesjährigen Turnier nach Hoyerswerda. Doch der Erfolg des
Vorjahres ließ sich nicht so einfach wiederholen. Unser Team
bestand aus reinen Hobbyspielern, kein aktiver Volleyballer war
am Start. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Fehlen vom
"besten Spieler" des Vorjahres, Felix Göbel, sollte sich dazu
erschwerend auf die Mission "Titelverteidigung" auswirken. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trainer Frank
Menzel zeigte sich nach dem Turnier dennoch nicht enttäuscht.
Vielmehr lobte er den Einsatz und den Kampfeswillen gegen zum
Teil deutlich besser aufgestellte Gegner. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leider konnte
kein einziger Satz erfolgreich abgeschlossen werden, obwohl dazu
mehrfach die Chance mehrfach bestand. Gleich im ersten Spiel
gegen das BSZ Bautzen zeigten unsere Jungs ihr bestes Spiel. In
der 2. Begegnung, Gegner waren die Gastgeber aus Hoyerswerda,
hatte unser Team keine reelle Chance. In beiden Sätzen wurden
keine 20 Punkte erzielt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nachdem auch
das 3. Spiel glatt nach Sätzen mit 0:2 gegen das Gymnasium Löbau
verloren wurde und man sich als sportlicher 4. des Turniers
wiederfand, gab es bei der Siegerehrung eine kleine
Überraschung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Teams aus
Hoyerswerda und Bautzen wurden disqualifiziert, weil nicht
spielberechtigte Spieler ein- gesetzt wurden. Deswegen wurden
wir am Ende Zweiter.
So richtig
freuen konnten wir uns aber nicht. Wir hätten lieber sportlich
eine vordere Platzierung erzielt. Für die neue Saison steht das
Ziel also fest: Wir kommen wieder, aber stärker! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
R. Nitsche, Trainer F. Menzel, J. Reinhard, B. Heinzel |
|
L. Noatsch, L. Rentsch, L. Bösecke, J. Saling, |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DANKE
unseren Jungs für den sportlichen Einsatz für unsere Schule! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|