|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Am 11.12.2017 war es endlich so
weit: nach wochenlangem Schreiben, Einüben und Proben wurde im
Rahmen der Heilerziehungs-pflegerischen Übungen das
Märchenspiel „Die verlorenen Märchen“ unter Leitung von Fr.
Jackisch aufgeführt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inhalt des Spiels: Zwei Zwerge haben sich aus
Neugier in das Arbeitszimmer des Weihnachtsmannes eingeschlichen
und einen Unfall mit dem Märchenbuch verursacht: durch einen
Windstoß sind alle Märchen durcheinander geraten und müssen nun
auf abenteuerliche Weise im Märchenwald mit Hilfe des Publikums
wieder in Ordnung gebracht werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Umrahmt wurde
das Märchen musikalisch auf dem Glockenspiel, der Gitarre und
viel gemeinsamem Gesang mit den Heimbewohnern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nachdem sich die Klasse mit einem kleinen
Geschenk für jeden Gast aus dem Publikum verabschiedet hatte,
gab es bei Kaffee und Keksen Gelegenheit für einen Austausch
mit der Ergotherapeutin Frau Peschel. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
„Wir sind froh, das Spiel gemacht zu haben“ sagt
die Klasse, „denn wir haben dabei uns selbst, aber auch die
anderen besser kennen gelernt, |
|
|
sind teilweise
über unsere persönlichen Grenzen gegangen und haben neue und
wichtige Erfahrungen gemacht, wie z. B. ein Solo zu singen. Das
alles muss nicht perfekt sein, um Spaß und Lebensfreude zu
vermitteln.“ |
|
|
|
Diashow |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|