Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Begrüßung der neuen 11. Klassen des BGY

                     
 

       
         
  Am letzten Sonntag vor dem Schuljahresbeginn fand wieder eine kleine Feierstunde zur Aufnahme der neuen 11. Klassen des BGY an unserem BSZ statt.
 
 
         
 

 
 
 
 
 
         

     
         

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Schülern des BSZ sowie der Musiklehrerin Frau Weise.

 

Die Schulleiterin des BSZ Christoph Lüders, Frau Liebig, begrüßte die neuen Schüler, deren Angehörige und Bekannte. Sie wies in ihrer Rede daraufhin, dass das Erreichen der Hochschulreife ein weiteres Etappenziel auf dem Bildungsweg eines jeden Einzelnen ist. Dem nunmehr 28. Abiturjahrgang an unserem BSZ wünschte sie alles Gute, viel Erfolg und Zuversicht auch in schwierigen Momenten.

 
 
 
 
         
 

 
   
         
 

Der Vorsitzende des Fördervereins des BSZ, Herr Dünzel, beglückwünschte die neuen Schüler zu deren Entscheidung, weiter zu lernen um höhere Ziele erreichen zu können.

Er stellte aber auch zahlreiche schöne und unvergessliche Momente in Aussicht, die die Schüler in den nächsten 3 Jahren erleben werden.

Herr Dünzel beendete seine Ausführungen mit einem Zitat von Thomas Alva Edison:

"Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."

 
   
   
   
   
   
   
   
   
                     
             
             
   

Der Fachleiter des BGY an unserem BSZ, Herr Jantsch, stellte im weiteren Verlauf die anwesenden Lehrer und deren Unterrichtseinsatz vor.

Danach wurden die neuen Schüler auf die Bühne gebeten. Dort erhielten sie ein kleines Geschenk und eine "Willkommensmappe" mit allen wichtigen Informationen zum Start in das neue Schuljahr. (siehe Diashow)

   
       
       
       
       
       
       
       
       
             
             
             
             
                     
   

Die neuen 4 Klassen in der Übersicht (zum Vergrößern anklicken)

   
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
                     
   

Das erste Jahrgangsfoto:

 
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     

 

 © 2019 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung