Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Begrüßung der neuen 11. Klassen des BGY

                     
 

Am 6. August 2017 war es wieder soweit. Einer guten Tradition folgend wurden die Schüler der neuen 11. Klassen des BGY im Beisein ihrer Eltern, Geschwister und Freunde feierlich am BSZ Christoph Lüders aufgenommen.

 
           
 

Die Schulleiterin, Frau Liebig, begrüßte alle Anwesenden und gratulierte den neuen Schülern zu deren Entscheidung, an unserem BSZ den höchsten Schulabschluss anstreben zu wollen. Für den mittlerweile 26. Jahrgang des Beruflichen Gymna- siums seien alle Voraussetzungen ge- schaffen.

 
 
 
 
 
 
     
                     
   

Frau Liebig äußerte den Wunsch, möglichst allen 102 neuen Schülern in 3 Jahren das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife übergeben zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, sei es auch notwendig, daß man sich über so manches Schlagloch auf dieser Reise nicht ärgert.

   
       
       
                     
     

Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Dünzel, sprach den Schülern für die bevorstehenden Aufgaben viel Mut zu. Er verwies in seiner Rede auf die wichtige Entscheidung, die die Jungen und Mädchen für sich selbst und ihre weitere Entwicklung getroffen haben: Nach 10 Jahren weiterhin die Schulbank zu drücken, um später als zukünftige Elite unseres Landes einen wesentlichen Anteil an der Gestaltung der Zukunft beizutragen.

 
       
       
       
       
       
       
       
       
  Diashow    
                     
   

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
                     
      Die 4 neuen Klassen in der Übersicht: (zum Vergrößern anklicken!)    
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     

 © 2017 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz