Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Begrüßung neue 11. Klassen BGY

 

           
 

Am vergangenen Sonntag (07.08.2016), einen Tag vor dem offiziellen Beginn des neuen Schuljahres, öffnete das BSZ Christoph Lüders etwas zeitiger seine Türen.

 
   
   
             
 

Zu Beginn der kleinen Feierstunde begrüßte unsere Schulleiterin, Frau Liebig, die neuen Schüler, deren Eltern, Bekannte und Freunde, einen Großteil der unterrichtenden Lehrer und den Vorsitzenden des Fördervereins unserer Schule, Herrn Dünzel.

 
   
             
 

Dem nunmehr 25. Abiturjahrgang an unserem Schulzentrum wünschte sie viel Erfolg und das notwendige Durchhaltevermögen auch in schwierigen Situationen, um beim Etappenziel Abitur auf dem persönlichen Bildungsweg möglichst allen 100 Schülern die Zeugnisse in 3 Jahren überreichen zu können.

 
   
   
   
             
           

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von den Schülern des BGY Elia Novanhana, Henriette Zücker und Stefanie Schaarmann.

 
           
 

           
             
 

Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Dünzel, wünschte den "Neuen" viel Glück und Erfolg. In seiner Rede zitierte er Goethe ("Erfolg hat 3 Buchstaben: T U N ") und mahnte an, niemals an der eigenen Entscheidung, die Hochschulreife zu erreichen, Zweifel aufkommen zu lassen.

Aufgeben sei eine der größten Schwächen, der sicherste Weg sei es erneut zu versuchen.

 
   
   
   
   
   
             
             
             
                     
   

Die 4 neuen Klassen in der Übersicht:

   
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     

 

 © 2016 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz