Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Begrüßung der neuen 11. Klassen des BGY 2015

 

Sonntag, 23.08.2015, 10:00 Uhr: Bei bestem Sonnenschein hat sich die Aula des Beruflichen Schulzentrums Christoph Lüders in Görlitz fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 100 neue Schüler der 11. Klassen werden im Beisein der Eltern, Geschwister, Anverwandten und Freunden mit einer Feierstunde an ihrer neuen Schule herzlich aufgenommen.

   
     
     
         
         
    ...erwartungsfrohe Teilnehmer an der
  Feierstunde
 
   
         
         
 
 
 
 
             
        Der Fachleiter Berufliches Gymnasium / Fachoberschule, Herr Jantsch, eröffnete die Feierstunde.
       
       
             
 

2 Schülerinnen, die im vorigen Jahr ebenfalls an unserer Schule aufgenommen wurden, sorgten für den ersten Teil der kulturellen Umrahmung.

         
           
 

         
 

Der Vorsitzende des Vereins der Freunde des BSZ Christoph Lüders e.V., Herr Dünzel, begrüßte die neuen Schüler und sprach ihnen Mut zu, auch in schwierigen Phasen das eigene Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
           
  Elia Novanhana (Berufliches Gymnasium) und Aline Altmann
(Lüders-Preisträgerin 2013) mit ihrer künstlerischen Darbietung.
 
             
   

Im weiteren Verlauf stellte Herr Jantsch die zukünftigen Lehrer und Lehrerinnen und die entsprechenden Unterrichtsfächer vor.

 
     
               
               
   

Danach waren die "Neuen" dran: In Gruppen nahmen sie auf der Bühne Aufstellung. Jeder erhielt ein kleines Geschenk durch den Klassenleiter. Die Bilder dazu HIER in einer Diashow.

 
     
               
               
           

    "Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben." (Albert Einstein)

Mit diesen Worten begann der Schüler Leo Eckert seine aufmunternde Rede an seine neuen Mitschüler. Er verglich anschaulich die Bauteile und Wirkungsweise eines Fahrrades mit dem schulischen Werdegang an einer höheren Bildungseinrichtung.

   
   
   
   
   
   
   
   
           
                     
   

Die ersten Klassenfotos:

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     

 

 © 2015 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz