Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Christoph-Lüders-Preis; 12.07.2013

 
Lüders-Preisträger 2013

 

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Schuljahres- abschluss genutzt, um eine/n neue/n Lüders-Preisträger/in zu küren.

Dieses Mal fiel die Entscheidung zugunsten einer Berufsschülerin aus. Aline Altmann konnte mit guten und sehr guten Leistungen während ihrer Ausbildung aufwarten.

Ihr soziales Engagement in den vergangenen Jahren war beispielhaft. So stand sie nicht nur bei zahlreichen Festveranstaltungen der Schule, wie zum Beispiel den Zeugnisausgaben, zur kulturellen Umrahmung zur Verfügung.

Einer schönen Tradition folgend wurde der Pokal vom Vorjahresgewinner Christoph Schiller an Aline übergeben.

    

 

 

 

 

 

Frau Lüders wies in ihrer Laudatio auf einen glücklichen Zufall hin: Christoph Lüders hätte heute seinen 210. Geburtstag gehabt. Die neue Preisträgerin (und auch ihr musikalischer Begleiter) feierten ebenfalls heute ihren Geburtstag, wenn auch mit einer deutlich kleineren Zahl davor.

 

Auch dazu nochmals die herzlichsten Glückwünsche!

 

 © 2013 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz