Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Zeugnisse BFS PT, BFS APFL 2016

                     
       

 
         
         
 

Am 31.08.2016 fand die (auf das vergangenene Schuljahr bezogen) letzte Zeugnisausgabe statt.

In einer kleinen Feierstunde wurden den erfolgreichen Absolventen der Klassen PT 13 und APFL 13 der Berufsfachschule die Zeugnisse übergeben.

 

 
   
   
   
   
   
         
  Die Feierstunde wurde mit einem kleinen Musikstück, vorgetragen von Stefanie Schaarmann, eröffnet.  
   
               
 

Die Schulleiterin, Frau B. Liebig begrüßte die Absolventen, deren Angehörige und Freunde, die anwesenden Lehrer und Vertreter einiger Praxiseinrichtungen. Sie wünschte den Zeugnisempfängern am heutigen Tag alles Gute, vor allem aber viel Erfolg im nunmehr beginnenden Berufsleben.

 
 

 
 
 
 
 
         
   

Fachleiter Frank Zierfuß ließ in seiner Rede die letzten 3 Ausbildungsjahre der beiden Klassen Revue passieren. Er verwies dabei auf einige Höhepunkte auch außerhalb des Schulhauses. Nicht zuletzt bedankte er sich bei den Praktika-Partnern für die Hilfe und Unterstützung.

 
     
                 
                 
                         
 

           
  Mit einem weiteren Musikstück, vorgetragen von Elia Novanhana, wurde die eigentliche Übergabe der Zeugnisse eingeleitet.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
                     
    Feierliche Übergabe der Zeugnisse an die Absoventen der Klasse APFL 13:    
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
                       
    Feierliche Übergabe der Zeugnisse an die Absoventen der Klasse PT 13:        
                       
 

 
 
 
 
 
 
 
                       
  Im Anschluss erfolgten Auszeichnungen und Ehrungen für besondere Leistungen der Schüler:
                     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
 

Für ihren großen Einsatz als Klassenleiterinnen wurde Frau Dr. Zschocke (APFL 13) und Frau Messner (PT 13) gedankt:

             
   

Den Abschluss der feierlichen Zeugnisausgabe gestalteten die Schülerinnen Henriette Zücker und Stefanie Schaarmann mit einer weiteren musikalischen Darbietung.

           
   
   

   
   
   
   
   
   
   
   
   
                       

 

 © 2016 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz