Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Zeugnisausgabe BFS Altenpfleger/Innen und Physiotherapeuten/Innen

                     
         

 
 

Am 31.08.2017 war es wieder soweit: Die Zeugnisausgabe für die Absolventen der Berufsfachschule Altenpflege und Physiotherapie stand auf dem Programm. Eingeleitet wurde die kleine Feierstunde mit einem Musikstück, vorgetragen von den Schülerinnen Elisabeth Richter, Stefanie Schaarmann und Cäcilia Lück.

 
   
   
   
   
   
           
 

Die Schulleiterin, Frau B. Liebig, begrüßte alle Anwesenden und überbrachte die Glückwunsche des Lehrerkollegiums an die erfolgreichen Absolventen.

   
               
                 
                       
 

             
 

In ihrer Rede verwies sie darauf, dass die nunmehr ehemaligen Auszubildenden begehrte Fachkräfte sind.

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie
und grün des Lebens goldner Baum
."

Mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe verabschiedete sie die Schulabgänger und wünschte ihnen viel Erfolg beim Start in das Berufsleben.

     
       
       
       
       
       
               
       

             
   

Der Fachleiter Soziales II, Herr F. Zierfuß, gab in seinen Ausführungen einen kurzen Rückblick auf einige gemeinsam erlebte Highlights in den  vergangenen 3 Jahren. Er würdigte den enormen Fleiß und die Anstrengungen der Schüler, die letztlich zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung führten.

Eine wichtige Rolle während der Ausbildung spielten ohne Zweifel die Einrichtungen, die die praktische Ausbildung ermöglichten. Besonderer Dank galt beispielsweise dem ASB Görlitz, der Volkssolidarität Görlitz, Dienste für Menschen Görlitz, der AWO Görlitz und der Physiotherapie des Städtischen Klinikums in Görlitz, insbesondere der dortigen Geschäftsführerin Frau Gabriel.

   
   
   
   
   
   
   
 

   
             
  Nach einem weiteren musikalischen Vortrag von Stefanie Schaarmann begann die Übergabe der begehrten Zeugnisse:  
   
 

     
 
 
 
 
         
         
 
 
 
 
       
             
     
     
     
     
             
 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
           

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                       
   

Das Kollegium des Beruflichen Schulzentrums Christoph Lüders in Görlitz wünscht allen Absolventen für deren persönliche und berufliche Zukunft alles Gute, stets beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder? Ab dem Jahr 2018 wird das BSZ auch im Bereich der beruflichen Weiterbildung tätig sein und mit einer berufsbegleitenden Fortbildung zum Praxisanleiter starten.

   
       
       
       
       
                     

 

 © 2017 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz