Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Tape-Kurs

           

 

Vom Donnerstag, d. 14.12. bis Freitag, d. 15.12. 2017 konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse PT 15 eine ganz neue Erfahrung innerhalb ihres Unterrichtsgeschehens machen.

Unter der Anleitung von Herrn Steffen Tautrim, einem Sport - Physiotherapeuten aus Dresden, erlernten sie die Grundlagen des Tapens.

 
 
 
 

Alles begann mit einer interessanten theore- tischen Einführung, wobei auch auf die Vielfalt der benötigten Materialien eingegangen wurde.

 
           
 

 
     
     

Danach folgten ausführliche Demonstrationen.

   
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
 

Nun durften die Schüler selbst Hand anlegen. Ihr erster Fall war ein "Achilles-Sehnen-Riß".

"Mit welcher Farbe beginne ich - die Auswahl ist groß. Haben Rot oder Blau auch Auswirkungen auf die Psyche?"

In den nächsten Kurs-Stunden wurden noch eine Vielzahl von "Verletzungen" behandelt. Alle waren eifrig dabei.

 
 
 
 
 
 
 
 
             
 

Alle Teilnehmer haben dabei sehr viel für ihr künftiges Berufsleben gelernt. Außerdem war es eine nette Abwechslung zum täglichen Schulstress.

 
 

 
 
 
 
 
 

Diese Veranstaltung ging am Freitag Nachmittag erfolgreich mit dem Erhalt eines Zertifikates und einem Dankeschön für Herrn Tautrim zu Ende.

 
 
 

Diashow

                 
                Frau Dr. Stahler-Gey

 

 © 2017 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz