Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Physiotherapieschüler im Praxiseinsatz!

                     
  Am Vorabend von Christi Himmelfahrt findet alljährlich der Lauf um die Kreckwitzer Höhen statt. Der Lauf ist Wertungsbestandteil der Bezirksrangliste Dresden und des Oppacher Läufercups. So konnte das beschauliche Dorf in der Nähe von Bautzen am 9. Mai 2018 wieder fast 500 aktive Läufer und zahlreiche Zuschauer begrüßen. Mit dieser Telnehmerzahl gehört er zu den teilnehmerstärksten Läufen im ostsächsischen Raum.  
                     
  Erstmals übernahmen die Physiotherapieschüler des BSZ Christoph Lüders die Betreuung der Läufer und präsentierten unsere Schule im Praxiseinsatz.  
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
                     
    Sie führten mit den teilnehmenden Kindern eine zünftige Erwärmung durch. Die Kinder und besonders die Eltern freuten sich sehr über diese sportliche Einlage.  
                     
  Nach den Hauptläufen stellten die Schüler des 2. Ausbildungsjahres ihr Wissen und ihre erlernten Fertigkeiten bei einer Sportmassage unter Beweis.  
                         
             
 

 
 
 
 
 
 
    Zahlreiche Läufer nutzten dieses Angebot, so dass sich vor dem
  eigens eingerichteten Massagezelt Warteschlangen bildeten. Die
  Läufer äußerten sich sehr lobend über diesen Service.
 
 
                     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
                       
             
 

Im Fazit kann man diese Aktion als sehr gelungen bezeichnen und unsere Schule konnte sich in der Außendarstellung sehr positiv darstellen. Für die Schüler war die Arbeit am Sportler eine sehr abwechslungsreiche Erfahrung und schaffte neue Motivation für die Ausbildung.

   
     
     
     
             
             
  Besonderer Dank an: Melanie B., Melanie M.,
Victoria, Paul und Christoph
   
     
             
                     
                     

 © 2018 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung