Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Sportler des Jahres 2017

 

Bei der diesjährigen Umfrage der Sächsischen Zeitung zu den besten und beliebtesten Sportlern des Jahres konnte ein Schüler unserer Schule den 1. Platz erringen.

   
     
                 
 

Der 17jährige Rettungsschwimmer Nick Hänisch (BGy 15) vereinte die meisten Stimmen auf sich. Damit ist er der mittlerweile 4. Sportler, der in dieser eher selten ausgeübten Sportart Umfragesieger wurde.

   
     
     
     
 

Neben den sportlichen Erfolgen honorieren die Leser der SZ offensichtlich, dass dieser Sport auch einen praktischen Nutzen hat.

   
     
     
 

Vielleicht hatte das abgebildete "Waschbrettbauchfoto" auch ein ganz klein wenig Einfluss auf das Abstimmungsverhalten. Nachgewiesen konnte dies nicht werden.

 
   
               
 

Im Namen der Schulleiterin, Frau B. Liebig, überreichte Tutorin Frau B. Lampe ein kleines Präsent als Anerkennung zur erfolgreichen Wahl.

   
     
                     

 

 © 2017 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz