Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Regionalfinale Volleyball WK I

                     
  Am Dienstag, dem 16.01.2018, nahm die Volleyballauswahl (WK I) unserer Schule am Regionalfinale in Hoyerswerda im Volleyball teil.
                     
 

Für dieses Turnier hatten sich insgesamt 4 Mannschaften qualifiziert. Im Modus "Jeder gegen jeden" bei 2 Gewinnsätzen sollte der spätere Sieger ermittelt werden.

Unser Team startet mit einem glatten 2:0 - Erfolg gegen das Sorbische Gymnasium Bautzen. Das 2. Spiel gegen das Team vom Goethe-Gymnasium Bischofswerda sollte sich zu einem wahren Krimi gestalten. Nach verlorenem 1. Satz (25:22) schafften es unsere Jungen, mit einem 35:33 den Satzausgleich zu erzielen. Den entscheidenden TieBreak gewann unser Team sicher mit 15:8.

 
 
 
 
 
 
           
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  v.l.n.r: Cheftrainer F. Menzel, Felix Göbel, Paul Kisza, Tim Simon, Maximilian
          Günther,Chris Woischnik, Nick Hänisch, Daniel Heinrich
 
 

Im 3. und letzten Spiel gegen das Humboldt-Gymnasium Radeberg hatten es unsere Jungen in der Hand, den Turniersieg einzufahren. Leider führten eigene unnötige Fehler zu 2 Satzverlusten und damit zur Niederlage. So hatten gleich 3 Mannschaften 4 Punkte auf dem Konto. Es entschied am Ende das gewonnene Satzverhältnis bzw. das bessere Punktverhältnis. In der Endabrechnung wurde die Mannschaft vom BSZ Christoph Lüders Görlitz Zweiter.

 
 
 
 
  Herzlichen Glückwunsch!
 
                     

 © 2018 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz