Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Preis Förderverein 2019

                     
 

Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe am 28.06.2019 für die Absolventen des BGY wurde der diesjährige Preis des Fördervereins für besondere und außerordentliche Leistungen verliehen.

 
   
                     
 

Die Laudatio bei der nun mittlerweile 15. Ehrung dieser Art wurde von der stellv. Vorsitzenden des Fördervereins, der Schulleiterin Frau Liebig, vorgenommen.

 
   
             
 

Sie führte aus, dass es eigentlich kein großes Geheimnis sei, wer der neue Preisträger sein würde. Zu überzeugend waren die Leistungen des Schülers, der vor einigen Minuten bereits als Bester seines Jahrgangs mit dem Traumdurchschnitt von 1,0 geehrt wurde.

Doch die Wahl fiel auf Marius Bastian, weil er neben seinen hervorragenden Leistungen sich im Verlauf der letzten 3 Jahre sozial engagierte und seinen Mitschülern mit Rat und Tat zur Seite stand.

 
   
   
   
   
             
 

Sein stets tadelfreies und höfliches Auftreten, seine Beharrlichkeit und nicht zuletzt seine Bescheidenheit rundeten die Beschreibung eines außergewöhnlichen jungen Mannes ab, bei dem, "... das Gesamtpaket einfach stimme", so Frau Liebig.

 
   
                     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Die Ehrung wurde von der Schulleiterin Frau Liebig, dem Fachleiter BGY Herr Jantsch und Vorstandsmitgleid Frau Buchelt vorgenommen.
                     
                     
   

           
    Herzlichen Glückwunsch!  
     
               
   

Der Förderverein  und das Kollegium des BSZ Christoph Lüders wünschen Marius für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Schaffenskraft. Mögen seine Träume Wirklichkeit werden mit dem Erreichen seiner Ziele!

 
     
     
               
               
                     

 

 © 2019 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung