Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Jugendopposition in der DDR

  

 Projektarbeit „Jugendopposition in der DDR“

   Wir, die Kaufleute im Gesundheitswesen des 3. Ausbildungsjahres, haben im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts mit unserem 
   Lehrer Herrn Czirfusz ein Projekt durchgeführt.

 

    

 

Zum Thema „Jugendopposition in der DDR“ bereiteten wir eine Ausstellung vor, die aus Anlass der Hundertjahrfeier des Altbaus gezeigt wird.

Als Grundlage nutzten wir das Material der Robert-Havemann-Gesellschaft. Um das Ganze zu vertiefen, teilten wir uns im September letzten Jahres in Gruppen auf und konnten so noch Zitate, Biografien und Literatur näher erläutern.

Die Beschäftigung mit dem historischen Hintergrund, ergreifenden Einzelschicksalen und dem DDR-Regime brachte uns eine Zeit näher, die wir selbst nicht erlebt haben.

Seit Dezember ist es möglich, die Ausstellung in unserem Schulgebäude zu besuchen.

 

 

 © 2013 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz