Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Die HEP_15 zu Gast in der Jahnschule

                     
 

Im Rahmen der Heilerziehungspflegerischen Übungen führte die HEP 15 zusammen mit Frau Jackisch  am 29.11. 20717 eine  interaktive Musikstunde an der Jahnschule Görlitz  durch.

 
   
 

Ziel war es dabei, die 9 Kinder der Mittelstufe der Förderschule einmal auf andere Art die Freude an Musik und Bewegung  zu vermitteln.

           
 

 

   
 

 
   
   
   
   
   
  Dafür hatten sich die HEP-Schüler ein Sockentheater ausgedacht und für jedes Kind eine Handpuppe gebastelt.
 
 
   
             
 

Von Liedern wie „Frösche in der Nacht“ oder „Old Mc Donald“ animiert, „traten“ die verschiedenen Tiere dabei durch die selbst bemalte Kulisse lautmalerisch  in Erscheinung, was Kindern wie auch Erwachsenen großen Spaß machte. Mit viel Gesang verging die Stunde  wie im Fluge und war ein Gewinn für alle Beteiligten.

 
   
   
   
   
   
             
        Diashow    
                     

 © 2017 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz