Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Studienausflug nach Dresden (FOS 16S)

                     
         

 
 

Die Klasse FOS 16S hat am 30.11.2016 einen Ausflug in das Hygienemuseum Dresden unternommen. Dort wird in diesen Wochen ein Workshop zum Thema "Wie lerne ich richtig - Fit für die Prüfungen" angeboten.

 
   
   
   
     
 

In der Landeshauptstadt angekommen hatten wir noch etwas Zeit, um uns noch ein wenig in der Stadt zu bewegen.

 
   
   
             
         
         
         
         
 

Danach gingen wir zum Hygienemuseum. Wir wurden von einer netten Mitarbeiterin begrüßt, die uns den weiteren Ablauf des Workshops erläuterte.

 
   
   
   
   
         
                     
   

In Gruppen bearbeiteten wir dann jeweils ein Teilgebiet zur Thematik "Lernen", welches wir anschließend in neuen Gruppen den anderen vorstellten und zusammen Plakate gestalteten.

   
       
       

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

               
     
     
     
     
     
     
  Nach der Auswertung der Plakate besuchten wir eine der Daueraus- stellungen.    
     
                       
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
             

 

An einigen Stationen konnten wir unsere Fertig- und Fähigkeiten selber austesten...

 
   
             
         

 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
                     
 

       

         
 

Wir verabschiedeten uns und machten uns auf den Weg zum Striezelmarkt. Hier konnten wir noch ein wenig auf dem Weihnachtsmarkt herumschlendern.

 

 
 
 
                       
       
       
 

 
 
 
 
 
 
       
       
                     
   

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner und aufschlussreicher Tag. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Walther und Herrn Jantsch, die diesen Ausflug organisierten und uns begleiteten.

 
     
                     

 

 © 2016 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz