Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Gesamtlehrerkonferenz Juli 2016

                     
    Die diesjährige (Abschluss-) Gesamtlehrerkonferenz verlief etwas anders als in den Jahren zuvor. Im Mittelpunkt standen die Verabschiedungen von 3 Kollegen/Innen und die der langjährigen Schulleiterin, Frau Schiefer.  
     
     
         

 

Zu Beginn wurden Frau Noske und Herr Zierfuß für ihren Einsatz im zu Ende gehenden Schuljahr geehrt. Während des krankheitsbedingten Ausfalls der Schulleitung übernahmen sie viele organisatorische Aufgaben und hatten somit einen wesentlichen Anteil daran, dass der "normale" Schulbetrieb aufrecht erhalten wurde.

 
 
 
 
 
 
 
         
                     
  Danach wurden Frau Dittrich für ihr erfolgreiches Referendariat und Frau Masseck für ihre berufsbezogene Weiterbildung geehrt.
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
             
             
             
 

Den Beginn der Verabschiedungen bildeten 2 Kolleginnen und ein Kollege. Frau Schiefer zeichnete in ihrer Rede deren Entwicklungsweg nach und dankte für den Einsatz an unserem Berufsschulzentrum.

 
 
 
             
  Frau Kreczynski, Herr Eisenhammer und Frau Dr. Zschocke wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
 
             
             
  Es folgte die offizielle Verabschiedung der Schulleiterin, Frau Schiefer. Nach über 58 Lebensjahren, in denen sie zur Schule ging, dabei in über 40 Jahren als Lehrerin aktiv war und 26 Jahre davon als Schulleiterin für einige Tausend Schüler verantwortlich zeichnete, zollten viele aktuelle und ehemalige Weggefährten dem Lebenswerk von Frau Schiefer großen Respekt.
           

 

Die im folgenden dargestellten Redner/Innen verwiesen in ihren Dankesreden auf den unermüdlichen Einsatz unserer Schulleiterin und wünschten ihr von Herzen alles Gute für die kommenden Jahre.

 
 
 
 
           
 
 
 
 
 

Herr Peter, Leiter der Regionalstelle, Sächsische Bildungsagentur Bautzen

 
           
           
  Herr Warkus, Vertreter des Örtlichen Personalrates
 
           
                     
                     
 

Nico Schötz, derzeitiger Schülersprecher

           
             
 

           
 

Herr Schiller, Christoph-Lüders-Preisträger 2012

             
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Frau Wiedmer-Hüchelheim, Landkreis Görlitz,
 Amtsleiterin Schul- und Sportamt

Herr Dünzel, Vorsitzender des Fördervereins des
BSZ Christoph Lüders

 
                     

 

 © 2018 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung