Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Gesamtlehrerkonferenz 8. Juli 2015

           
 



Zum Abschluss des Schuljahres fand erneut eine Gesamtlehrerkonferenz statt. Zu Gast war der Referatsleiter Berufsbildende Schulen in der Regionalstelle Bautzen der Sächsischen Bildungsagentur, Herr Johannes Lehmann.

 
   
  Schulleiterin Frau Schiefer verwies in den einleitenden Worten auf die Höhepunkte des (fast) vergangenen Schuljahres. Inhaltlich ging sie besonders auf die erfolgreiche Teilnahme an der Pflegemesse und des "Insider-Treffs" sowie die Seniorenfeier in der Vorweihnachtszeit ein.

Die gute Zusammenarbeit mit den Partnerschulen sowie die eigenen Projekte (Theater; Porta!; Fischseminar) waren weitere positive Höhepunkte in den vergangenen Wochen und Monaten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
  Im 2. Teil der Gesamtlehrerkonferenz wurden mehrere Kollegen/Innen für deren besondere Verdienste geehrt.
       
 

Den Auftakt der Ehrungen bildeten die Lehrer und Lehrerinnen, welche sich bei der Vorbereitung und Durchführung der Projekte mit den Partnerschulen in Meran/Italien besonders eingebracht hatten.

von links nach rechts:
Fachleiterin Frau Schimmang,
Herr Natusch,
Frau Lampe,
Herr Dr. Schletter,
Herr Schwiebs,
Frau Messner,
Herr Schulze,
Frau Wehner,
Herr Lindau,
Herr Donhauser,
Herr Warkus

 
 
 
 
 
 
       
    Für die Organisation und Durchführung der Studienfahrten des BGY wurde folgenden Kollegen gedankt:  
     
       
       
    von links nach rechts:

Herr Grau
Herr Richter
Frau Ziegler

 

   
   
       
   

Für die jahrelange erfolgreiche Arbeit für das SBA im Rahmen der Erstellung der
Vergleichsarbeiten Englisch wurde Frau Ziegler nochmals geehrt.

   
   
           
           
 

Durch den stellvertretenden Schulleiter, Herrn Schmidt (links) und Frau Schiefer wurde Frau Noske geehrt, die sich in der Vorbereitung und Planung der nächsten Schuljahre verdient gemacht hat. Frau Noske unterstützt zudem Herrn Schmidt und Herr Jantsch (Fachleiter BGY/FOS) in deren Aufgabenbereichen im jeweils aktuellen Schuljahr.

 
   
   
   
   
           
           
           
           
 

Herr Schwiebs (links) wurde für seine fortwährende unkomplizierte Hilfsbereitschaft bei der Durchführung der verschiedensten Projekte in und außerhalb unserer Schule gedankt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Mitarbeiterinnen des Sekretariats Frau Ehlert, Frau Angermann und Frau Reiche wurden für ihre fleißige Arbeit verbunden mit einer zuvorkommenden und freundlichen Art auch in schwierigen Situationen geehrt.

 
 
   
                     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Herzliche Glückwünsche wurde den (jetzt ehemaligen) Referendaren zu deren erfolgreichen Prüfungen überbracht.

 
   

v.l.n.r.: Frau Schellenberg, Frau Krsanowski, Frau Becker, Frau Protze, Frau Wanke, Herr Scheibe (es fehlt: Frau Heinrich)

                     
         

   

Die abschließende Ehrung wurde von unserem Gast, Herrn Lehmann, persönlich vorgenommen:

Unsere Schulleiterin, Frau Schiefer, wurde für ihr 40jähriges Dienstjubiläum geehrt. In ihrer langen Dienstzeit war sie 25 Jahre als Schulleiterin tätig.
Herzlichen Glückwunsch!

Herr Lehmann wünschte Frau Schiefer für das kommende (vorausichtlich) letzte Schuljahr alles Gute, Gesundheit, viel Kraft und die nötige Portion Gelassenheit.

   
   
   
   
   
   
   
         
                     
                      Nach dem offiziellen Teil dieser Gesamtlehrerkonferenz luden Speisen und Getränke zum Verweilen in gemütlicher Runde ein.
                     

 

 © 2015 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz