Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  14. Fischseminar am 22.04.2015

                     
  Am 22.04.2015 fand im BSZ "Christoph Lüders" das mittlerweile 14. Fischseminar statt.      
  Wie in den vergangenen Jahren wurden unter Leitung von Fachlehrer Heiner Lindau besondere Leckerbissen aus Fluss und Meer geordert.

Fachleiterin Simone Schimmang koordinierte mit Fachlehrer Falk Donhauser alle anfallenden Arbeitsgänge.

           
             
 

   
     
             
 

In diesem Jahr wurden verarbeitet:

   
 

   
     
     
     
     
             
  Nach dem ersten allgemeinen Überblick ging es sofort los mit der Verarbeitung und auch mit der Verkostung der einzelnen Produkte.
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
    Auszubildende des 3. Ausbildungsjahres im Beruf Koch waren die Hauptakteure an diesem Abend. Sie wurden unterstützt von Azubis des 2. Ausbildungsjahres im Beruf Koch und 4 Restaurantfachleuten des BSZ Zittau.  
     
                     
           
 

 
 
 
 
 
 
 
           
                     
 

 
 
 
 
 

Einige Eindrücke von den Arbeiten:

 
 
 
     
 
 

Dazwischen mussten unsere Akteure auch noch ein Interview für das Fernsehen geben.

 
 
 
 
     
             
             
 

Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen:

Im Anschluss daran wurde durch die Teilnehmer des diesjährigen Fischseminars
ein 5-Gänge-Menü gezaubert unter anderem mit Sushi und Räucherfischterrine.
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Wie bereits im vergangenen Jahr wurde der Service für die geladenen Gäste des Abends durch die Restaurantfachkräfte des 3. Lehrjahres der Berufsschule Zittau und ihrem Fachlehrer Herrn Donhauser übernommen.
 

 


Wir möchten uns bei allen Auszubildenden, Schülern und Kollegen für den gelungenen Abend bedanken.


 

 
     
 

Außerdem sorgten Schüler des BVJ und die Kollegen Wehner, Kreusch, Schwiebs und Boack dafür, dass unser "Restaurant" eingeräumt war und auch hinterher alles wieder an Ort und Stelle kam.

 
 
 
 
 
 
 
     
     
     
     
     
   

Das Menü in der Übersicht:

   
   
   
                     

 

 © 2018 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung