Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Europatag 2016 - Weil uns Musik verbindet

 

           

 

Im Rahmen des Europatages trafen sich einige Auszubildende der Klassen SPE 15 und SOZ 15R1 unseres BSZ mit Schülern der polnischen Partnerschule Zespół Szkół Ponadgimnazjalych im. Emilii Plater zum gemeinsamen Singen.

 
 
                     
 

Die Schulleiterin, Frau Schiefer, eröffnete die gemeinsame Runde. Danach wurden die Gastgeber und Gäste in deren Landessprache durch eine Vertreterin herzlich begrüßt.

 
   
   
   
         
 

Frau Jackisch hatte mit den Schülern aus dem sozialen Bereich ein kleines Programm einstudiert, welches Lieder in verschiedenen Sprachen beinhaltete.

 
   
   
   
         
 

Den Abschluss des gemeinsamen Singens bildete der Chor bestehend aus allen Teilnehmern. Sie sangen „Jedermann liebt den Samstagabend“ auf englisch, französisch, polnisch, ungarisch und deutsch.

 
   
   
   
                     
 

Den Gästen aus Polen wurden bei der Verabschiedung noch kleine Naschereien überreicht.
Für die Bereitstellung danken wir Herrn Schwiebs aus dem Fachbereich Ernährung.

     
       

 

 © 2016 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz