Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Projekttag DAZ - Berufliches Gymnasium am 14.01 2016

  Am Donnerstag, dem 14.01.2016, gab es an unserer Schule einen Projekttag im Rahmen der Integration unserer DAZ-Klassen (Deutsch als Zweitsprache) in den täglichen Schulunterricht.  
   
                     
           
 

Die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 11 am beruflichen Gymnasium wurden durch den Schülerrat motiviert, einen gemeinsamen Unterrichtstag mit den deutschlernenden Jugendlichen zu gestalten und zu verbringen.

 
 
 
 
           
 

8.50 Uhr trafen sich die jeweiligen Klassen mit den ihnen zugewiesenen DAZ-Schülern und lernten sich das erste Mal wirklich kennen. Es wurde gefrühstückt, Musik gemacht und Sport getrieben.

 

 
 
 
 
           
                     
    Im Anschluss wurde für alle teilnehmenden Klassen ein Volleyballturnier ausgerichtet, an dem mit Freude und Begeisterung teilgenommen wurde.  
     
         

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
                     
 

Danach hatten die Klassen noch etwas Zeit, den Tag im Klassenverband mit Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen und noch ein paar Gespräche zu führen. Das soziale Projekt zielt auf Patenschaften unter den Schülern der BGy-Klassen und den DAZ-Schülern, die ihnen helfen sollen, mit den Gegebenheiten in einem neuen Land und den Möglichkeiten in diesem besser zurecht zu kommen.

 
 
                     
  mehr Bilder in der Diashow!       Lydia Seidel
Berufliches Gymnasium
Klasse GG 15a
 
               
                     

 

 © 2016 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz