Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Christoph-Lüders-Preis 2017

 

Im Rahmen der feierlichen Zeugnisausgabe des Fachbereiches Soziales I am 22.06.2017 wurde der diesjährige Christoph-Lüders-Preis vergeben.

Die Laudatio wurde von der ersten Preisträgerin (2007), Frau M. Kuhtz gehalten. Sie verwies in ihrer Ansprache auch auf die Schnellebigkeit der Zeit. Vor 10 Jahren saß sie noch als Schülerin auf der "anderen" Seite, heute ist sie selbst als Pädagogin aktiv.

   
     
     
     
     
     
     
     
       
       
       
       
       
       
       
   

Die neue Preisträgerin, Frau Nicole Frost, hatte vor wenigen Minuten erst ihr Zeugnis für den erfolgreichen Abschluss zur Heilerziehungspflegerin erhalten.

Frau Kuhtz lobte neben der Leistungsbereitschaft von Nicole auch ihren Fleiß und die Strebsamkeit, maximale Erfolge zu erreichen. Darüber hinaus entwickelte Frau Frost in Eigeninitiative 2 Projekte, mit denen man den hilfebedürftigen Menschen noch mehr Unterstützung und Hilfe zuteil lassen werden kann. Der Arbeitgeber hat bereits signalisiert, diese sehr gute Arbeit von Nicole in der Praxis einzusetzen.

 
     
     
                     
 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Schulleiterin Frau B. Liebig gratuliert der neuen Preisträgerin.

Schulleiterin Frau B. Liebig, Frau N. Frost, Frau M. Kuhtz

 
                     

 © 2017 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz