Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Anatomie in praxi 2017

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

             
 

Die Stadt Leipzig ist für die künftigen Physiotherapeuten unseres BSZ immer eine Reise wert.

Am 07.03. 2017 fuhr die Klasse PT_16 mit 2 Fachlehrern in das Anatomische Institut der Universität Leipzig, um ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen und zu erweitern.

   
     
     
                 
         
       

Dort empfing uns traditionsgemäß Frau Dr. Feja, die alle Teilnehmer sofort mit farbigen Wegwerfkitteln versorgte. Unter Gelächter und gegenseitiger Hilfe wurde diese Schutzkleidung übergezogen.

 
         
         
 

 
   
 

 
 
 
 
       
               
 

In einem der Schulungssäle zeigte und erläuterte die Dozentin anschaulich und geduldig den Interessenten eine Menge echter Präparate. Bei Fragestellungen bewies die Klasse, dass sie über ein sehr gutes Grundlagenwissen verfügt.
 

 

 

 
 

     
 

 
 
 
 
 
 

Im Anschluss an diese "Praxis-Stunde" folgte der Gang durch die "Anatomischen Sammlungen".

 
               
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
   
 

Um eine Vielzahl an Erfahrungen reicher und mit der Achtung vor der Schöpfung wurde die Heimreise angetreten.  

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
                Frau Dr. Sigrid Stahler-Gey
                Frau Manuela Lehmann

 

 © 2017 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz